Rock am Ring und Rock im Park 2019

Das waren Rock am Ring und Rock im Park 2019

Festival Stories - 10.06.2019

Die zwei legendären und wohl bekanntesten deutschen Festivals Rock am Ring und Rock im Park fanden am zweiten Juniwochende statt. Wie bei den Schwesterfestivals üblich stand am Nürburgring und in Nürnberg ein fast identisches Line-Up. Insgesamt feierten über 150.000 Besucher großartige und weltbekannte Bands. Bei Rock am Ring gab es mit 85.000 Besuchern wieder mehr Festivalgänger als das Jahr zuvor.

Rock am Ring und Rock im Park sind dafür bekannt, dass das Line-Up mit Superstars vollgepackt ist. Zwei Bands davon wurden mit besonders großer Spannung erwartet. Die Ärzte spielten dieses Jahr nur zwei exklusive Auftritte und diese waren bei Rock am Ring und Rock im Park. Wer also Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo González live sehen wollte, musste zu einem der beiden Festivals. Über zwei Stunden spielten Die Ärzte Lieder aus über 35 Jahren Bandgeschichte.

Eine Besonderheit war der Auftritt der Trash-Metal-Ikonen Slayer. Sie machten auf ihrer Abschiedstournee einen Zwischenstopp bei den beiden Festival. Als Fan der Band musste man sich rechtzeitig ein Festivalticket sichern, damit man einen der letzten Auftritte der Bands nicht verpasst.

Auch viele andere bekannte Top-Bands wie Slipknot, Tool und The Smashing Pumpkins waren zu sehen und sorgten für ausgelassene Feierstimmung. Doch nicht nur die Weltstars sorgten für gute Stimmung. Viele deutsche Bands brachten das Publikum regelrecht zum Ausrasten. Bei Casper und Materia bebte das ganze Festivalgelände und bei Feine Sahne Fischfilet war schon zur Mittagszeit so eine riesige Party vor der Bühne, dass dem Sänger Jan "Monchi" Gorkow vor Freude die Tränen kamen.

Das Wetter spielte auch dieses Jahr wieder mit. Am Nürburgring deute sich erst eine dicke Gewitter-Sturmfront an, die abgesehen von kurzzeitig etwas mehr Wind aber glücklicherweise vorbei zog.

Alles in allem waren Rock am Ring und Rock im Park 2019 wieder gelungene Festivals mit absoluten Top-Musikern aus aller Welt.

Fotos Rock am Ring 2019



Fotos Rock im Park 2019

Nächstes Jahr feiert Rock am Ring sein 35jähriges Jubiläum. Für Rock am Ring 2020 und Rock im Park 2020 haben wir euch bereits bekannten Infos zusammengestellt: