Summerjam 2019 Line-Up vollständig

Summerjam 2019 mit fast 50 Acts - Running Order steht fest

Festival News - 03.05.2019

Das Line-Up für das Summerjam 2019 am Fühlinger See bei Köln ist vollständig. Die Running Order wurde bekannt gegeben. Fast 50 Acts stehen den Bühnen.

Auf zwei Bühnen und der Dancehall treten insgesamt fast 50 Acts auf. Am Freitag geht es um 14 Uhr direkt mit Bonez MC & RAF Camora los. Neben weiteren aus den Charts bekannten Acts wie z.B. Motrip & Ali As, treten auch alte bekannte HipHip-Größen wie Max Herre und Ricky Dietz auf. Wem Ricky Dietz nichts sagt, der kennt sicher Peter Fox, einer der beiden Mitglieder von Ricky Dietz.

Am Samstag gibt es ebenso eine gute Mischung aus alten und neuen Stars aus HipHop, Soul und Reggae. Ein besonderes Highlight ist Buju Banton. Mit seiner Musik brach er in Jamaika bereits Bob Marley's Rekord der meisten Nr. 1 Hits innerhalb eines Jahres. Nach einem sehr undurchsichtigem Prozess saß er fast 10 Jahre wegen eines Drogendeliktes in den USA im Gefängnis und ist erst seit 2018 wieder ein freier Mann. Auf dem Summerjam 2019 hat er seinen ersten Live-Auftritt in Deutschland.

Auch am Sonntag treten hochkarätige und bekannte Stars auf. An dieser Stelle seinen nur Cypress Hill, die 257ers und Jimmy Cliff genannt.

In der Dancehall sorgen am Freitag die Jugglerz & Pow Pow Movement für Stimmung und am Samstag Stentinel Sound und Hush Hush x Radio Sabor.

Hier findet ihr das vollständige Line-Up und die Running-Order: Summerjam 2019 - Line-Up & Running Order