Festival Fotos

Wir sind auf verschiedenen Festivals unterwegs und fotografieren Künstler, das Ambiente und das Publikum.

Du suchst Fotos von einem Festival oder wurdest auf einem Festival selbst fotografiert? Hier findest du alle Infos.

Wo finde ich die Fotos?

Die schönsten Fotos stellen wir hier auf unserer Website online. Entweder im Rahmen unserer Festival Stories oder bei dem jeweiligen Festival selbst. Nutze einfach unsere Festival-Suche und schon findest du das Festival.

Einige wenige ausgewählte Fotos stellen wir bei Instagram ein. Am besten folgst du uns direkt, dann siehst du immer die neusten Fotos und Infos:
Dein Festival bei Instagram.

Auf unserer Facebook-Seite findest du wirklich alle Fotos. Hier kannst du dich und deine Freunde auf deinem Foto verlinken oder es deinen Freunden weiterleiten:
Dein Festival - Alle Fotos bei Facebook.

Wann sind die Fotos online?

Gib uns ein paar Tage Zeit. Nach einem Festival sichten wir alle Fotos, prüfen die Qualität eines jeden Fotos und optimieren sie bei Bedarf ein wenig. Das dauert etwas. Die Fotos sind in der Regel innerhalb einer Woche nach dem jeweiligen Festival online. Meist sind die ersten Fotos sogar schon ein/zwei Tage auf Instagram zu finden.

Ich wurde fotografiert aber finde das Foto nicht.

Wir achten sehr darauf, dass nur schöne Fotos online sind, die du auch gerne deinen Freunden zeigst. Manchmal kann es sein, dass ein Foto nicht so gut gelingt. Besonders wenn es dunkel ist oder viel Bewegung herrscht, kann immer etwas schief gehen. Auch achten wir darauf, dass du vorteilhaft abgebildet bist, damit dir dein Foto gefällt.

Darf ich das Foto herunterladen/verwenden?

Du darfst das Foto, auf dem du abgelichtet bist, gerne für den Privatgebrauch herunterladen oder einen Screenshot machen. Bitte beachte aber, dass dieses Bild urheberrechtlich geschützt ist und du es nicht anderweitig veröffentlichen oder gar als dein Foto ausgeben darfst. 

Da wir dir eine schöne Erinnerung an dein Festivalerlebnis schenken möchten, darfst du ein Foto, auf dem du abgebildet bist, für folgendes kostenfrei und ohne uns fragen zu müssen, verwenden:

  • Auf deinem persönlichen Instagram-, Facebook-, Twitter- oder Pinterest-Profil mit der Nennung oder Verlinkung von dein-festival.de
  • Für persönliche/private Druckerzeugnisse wie einem Fotoalbum oder ähnlichem
  • Bei deinem privaten WhatsApp-Account oder anderen privat genutzten Messengern als Profilbild, Status oder ähnlichem

Möchtest du das Foto für einen gewerblichen Zweck verwenden oder in einem anderem Kontext veröffentlichen, benötigt es unsere schriftliche Zustimmung.

Ich bin auf einem Foto, möchte aber nicht, dass es im Internet ist.

Es ist selbstverständlich, dass wir das Bild von dir entfernen, wenn du nicht möchtest, dass es online ist. Kontaktiere uns dazu einfach per E-Mail.